Elektromobilität Partner // innolectric AG

innolectric AG

innolectric is driving forward electromobility and developing component solutions for the electrified powertrain and the associated charging process. Our name stands for what is important to us: innovation in electronics.

We believe in electromobility and we create the better solutions for our customers. We give life to our projects thanks to our thorough understanding of electromobility, our personal enthusiasm and our great sense of responsibility.

Charging an electric vehicle requires numerous components. Both the transmission of the power and the communication between the components must work smoothly for successful charging of the vehicle. innolectric offers component solutions that keep an eye on the network of individual elements, among others, the flexible On-board Charger.

We also offer our customers battery systems based on our proprietary platforms, which can be used, for example, to substitute lead-acid batteries in machinery, and which can be customised according to the customer’s needs.

Partner innolectric GmbH

innolectric GmbH

innolectric treibt die Elektromobilität voran und entwickelt Komponentenlösungen für den elektrifizierten Antriebsstrang und den dazugehörigen Ladevorgang. Unser Name steht für das, was uns wichtig ist: innovation in electronics.

Wir sind von der Elektromobilität überzeugt und erarbeiten für unsere Kunden Lösungen, die einfach besser sind. Ein tiefes Verständnis der Elektromobilität, persönliche Begeisterung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind die Basis, auf der wir unsere Projekte mit Leben füllen.

Am Ladevorgang eines elektrischen Fahrzeugs sind zahlreiche Komponenten beteiligt. Sowohl die Übertragung der Leistung wie auch die Kommunikation der Komponenten untereinander muss reibungslos funktionieren, um das Fahrzeug erfolgreich zu laden. innolectric bietet Komponentenlösungen an, die den Verbund der einzelnen Elemente im Blick haben, unter anderem den flexibel einsetzbaren On-board Charger.

Darüber hinaus nutzen unsere Kunden auf Basis intern entwickelter Plattformen Batteriesysteme, die zum Beispiel Blei-Säure-Batterien in Arbeitsmaschinen ersetzen. Diese können auf Wunsch auch an individuelle Anforderungen angepasst werden.